10 Jahre TSS

Logo 10 jähre TSS

Sportförderung als Leitidee

Im Schuljahr 2018/19 feiert die TalentSchule.Surselva ihr 10-jähriges bestehen. Anstelle einer Geburtstagsfeier haben wir uns ein Projekt zur  regionalen Sportförderung in der Surselva ausgedacht: Wir bieten allen 5. / 6. Klassen¹ der Region² die Möglichkeit, ihre sportlichen Grenzen zu verschieben und sich in einer coolen Challenge gegeneinander zu messen. Dabei steht der individuelle Fortschritt und der Klassengeist im Zentrum, der Wettbewerb gegen andere Klassen soll lediglich als zusätzlicher Ansporn dienen.

Push your limits

Unter diesem Titel fordern wir alle Mittelstufen¹ der Region² heraus, sportlich Fortschritte zu machen. Hier stellen wir 10 knifflige Bewegungsübungen vor, die immer zu zweit trainiert und verbessert werden können. Jede Übung wird durch ein leicht verständliches Video und einen kurzen Begleittext vorgestellt. Jede Mittelstufenklasse, die Lust hat, kann die Übungen lernen und ihren Klassenschnitt hochladen. Die Challenge kann beginnen! Selbstverständlich darf weiter trainiert werden, wenn die eigenen Werte von einer anderen Klasse geschlagen wurden. Schluss ist erst am 26. April 2019. Bis dahin können die Resultate verbessert werden.

Mitmachen lohnt sich

Damit sich das Mitmachen auch lohnte, offerierten wir jeder Klasse, die sich für die Challenge registriert hatte, einen Warengutschein im Wert von 200.- Fr. von unserem Projektpartner Menzli Sport. Für die Klassen, die im Verlauf des Jahres die besten Werte erzielten, winkten Gutscheine im Gesamtwert von über 2000.- Fr. als Anerkennung für ihre tollen Leistungen.

Abschluss des Wettbewerbs

Der Wettberb „push your limits“ ist abgeschlossen. Über die unten angefügten Linkfs findest du aber weiterhin die spannenden Bewegungsaufgaben sowie die Liste mit den Endresultaten. Wir gratulieren der Siegerklasse aus Rabius!

 

¹ Bei Kombiklassen durften auch jüngere SchülerInnen mitmachen

² Zugelassen waren Mittelstufenklassen aus diesen Schulen: Sedrun, Disentis, Sumvitg,Trun, Danis, Breil, Obersaxen, Ilanz/Glion, Lumnezia, Vals, Versam/Safien/Tenna, Schluein, Sagogn, Laax/Falera, Flims, Trin, Tamins, Domat/Ems, Felsberg, Bonaduz, Rhäzüns, Schulen Domleschg, Thusis. 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?