Musiktheorie

Musik verstehen

Von Anfang an war die Musik eine wichtige Sparte innerhalb unserer Schule. Wir erachten Musik als wichtiges Kulturgut – insbesondere in der Surselva – und sehen die Förderung von talentierten jungen Musikerinnen und Musikern auch als Beitrag für eine attraktive Region. 

Unser breites Angebot für junge MusikerInnen bietet Rhymtik, Musiktheorie und -geschichte, Harmonielehre und Gehörbildung. Darüber hinaus haben wir Theater und Musical als Module in unseren Stundenplan integriert und ermöglichen allen SängerInnen den Besuch einer professionellen Stimmbildung. Ein professionelles Angebot für deinen Erfolg!

 

Hinweis:

Als Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung im Bereich Musik bietet die Musikschule Surselva einen Vorbereitungskurs an. An sieben Abenden (jeweils eine Stunde) werden alle Inhalte der Aufnahmeprüfung besprochen und erklärt.

Mehr Infos zum Kurs und zur Anmeldung finden Sie hier.

 

Weiter zu diesen Bereichen: UnterrichtPoly.SportMusiktheoriePoly.Kids

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?