Golfturnier Crans Montana     

Golfplatz

Am Montag den 3. September 2018 hatte ich in Crans Montana ein Pro am mit Daniel Im. Sie verstehen diesen Satz nicht ganz? Das ist Golf-Deutsch. Also unter einem Pro amversteht man ein Turnier, bei dem ein Pro, also ein professioneller Golfspieler, mit 3 Amateuren spielt. Und in meinem Fall war der Pro Daniel Imaus den USA. Alles klar?

Mein Vater und ich sind schon am Sonntagabend angereist, weil unsere Fahrt von Domat/ Ems nach Grans Montana im Unterwallis über 4 Stunden beanspruchte. Am Montag stand dann mein erstes Pro am an.

Am Montag spielte Daniel Im mit 2 Junioren und mir ein 18 Löcher. Ich habe mich sehr gefreut, weil das mein erstes Pro am war. Unser Endresultat war -20. Das heisst 71 war der Platz und wir haben 51 gespielt also 51 Schläge für 18 Loch, 18 Loch ist eine ganze Runde. Das heisst auch so viel wie ein Profi müsste 71 Schläge für diese 18 Löcher haben und wir zu viert hatten 51 da wir immer den besten Score von einem der vieren genommen haben alleine wäre der Score so gut wie unmöglich. Nach dem Turnier sind mein Vater und ich an die Rangverkündigung gegangen. ich war sehr gespannt wie es ist, an einem so grossen Tournier bei der Preisverleihung dabei zu sein. Wir erreichten den 20. Sten Rang von über 40 teilnehmenden Teams. Für mich war aber das Erlebnis eines Pro-Tourniers wichtiger als das Ergebnis. Anschliessend hatten wir noch sehr lange um nach Hause zu fahren wo wir erst um 00:15 ankamen. Ich war sehr froh, wieder zu Hause zu sein, weil ich müde war und am nächsten Tag Schule hatte.

Text: Kai Benkert

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?