TalentSchule.Surselva – Ein Schuleinblick

Im Winter 2024 haben wir (Heikki und Dario) im Rahmen des Faches Deutsch ein umfangreiches Video über die TalentSchule.Surselva erstellt. Unser Ziel war es, einen Einblick in den Alltag eines Schülers zu geben und das Interesse potenzieller Schüler:innen zu wecken. Wir haben in den ersten drei Monaten intensiv geplant und die Interviewfragen sorgfältig erstellt. Im nächsten Monat fanden die Interviews und Filmaufnahmen statt. Im finalen Monat lag der Fokus auf dem Schneiden und der Optimierung des Materials. Wir erhielten Einblicke in verschiedene Programme und Schneidetechniken und konnten dadurch neue Fähigkeiten erlernen, die uns im Leben nützlich sein werden. Diese Arbeit war beeindruckend und nicht alltäglich. Wir möchten uns herzlich bei den Lehrpersonen bedanken, die uns diese Möglichkeit gegeben haben.

Heikki Piali & Dario Gartmann