Musik – so viel wie noch nie!

Am Mittwoch, 22. August 2018 hat sich die neue Musik-Abteilung zum ersten mal für die Musiktheorie getroffen. Und etwas stach dabei im wahrsten Sinn des Wortes ins Auge: So viele Musikerinnen hatten wir noch nie! Im aktuellen Schuljahr besuchen sechs Schülerinnen mit dem Schwerpunkt Musik die TalentSchule.Surselva. Das sind rund 20% unserer Schülerinnen und Schüler. Damit ist klar, dass unser Konzept zum Ausbau der Musiksparte, das wir vor drei Jahren geschaffen haben, Früchte trägt.

Wir bieten unseren Musikerinnen und Musikern nebst 2 Lektionen Rhythmik und drei Lektionen Musiktheorie (siehe Schaufenster) auch Module in Theater, Musical und Tanz sowie Promotion. Zudem haben wir für Sänger und Sängerinnen Stimmbildung direkt in den Stundenplan integriert, was nicht nur die Wochengestaltung der Kids sondern auch das Portmonee der Eltern merklich entlastet und allen einen Mehrwert bringt.

Abgerundet wird unser Musikkonzept durch verbesserte Standortprüfungen, welche den jungen Künstlern nicht nur Auftrittserfahrung sondern auch persönliche Tipps für die professionelle Weiterentwicklung in ihrem Musikbereich ermöglicht. Wir freuen uns miterleben zu können, was aus unserer Musikabteilung noch wird – vielleicht auch mit dir?

Impressionen aus der ersten Lektion Musiktheorie

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?